Zusammenarbeit

Less is Lovable Annica

Annica Lill

Natur und Design

Mich inspirieren Ideen und Unternehmen, die unsere Erde auf vielfältige Weise ein Stückchen ökologischer, sozialer und nachhaltiger gestalten wollen. Ein Beitrag dazu ist das Grafik- und Webdesign: Ich beschäftige mich damit, wie Designprojekte umweltfreundlicher und ressourcenschonender werden können.

Ich bin InDesign-Aficionada, liebe die Arbeit mit farbenfrohen Illustrationen, kenne Photoshop wie meine gelbe Jackentasche und lebe Less is Lovable. Klimagerechtigkeit, Naturschutz, Tierschutz und Müllvermeidung liegen mir besonders am Herzen – all das braucht jede Menge Aufmerksamkeit, Neugier, plietsche Ideen und Mut zur Veränderung.

Qualifikationen

In der Ausbildung zur Mediengestalterin, dem Studium für Kommunikationsdesign, der Weiterbildung zur Webdesignerin und in über zehn Jahren in Agenturen habe ich einen erfreulich breiten Erfahrungs­schatz angesammelt, der sich von der ersten kreativen Idee bis zum letzten präzisen Reinzeichnungsstrich erstreckt. Dazwischen steckt viel Liebe zum Detail, eine konzeptionelle Arbeitsweise und ein Adlerauge für die Mikrotypografie. Allzu oft freuen sich meine Kund:innen über die schnelle und zeitnahe Umsetzung ihrer Aufträge.

Angebot im Grafikdesign und Webdesign

Vom Corporate Design über diverse Printprodukte, Bildbearbeitung, Illustration bis hin zum Veranstaltungsdesign und der Gestaltung und Umsetzung von Websites biete ich ein buntes Leistungsportfolio an.

Besonders seitenreiche Publikationen wie Nachhaltigkeitsberichte, Wirkungsberichte, Stiftungsberichte und andere umfangreiche Broschüren und Jahresberichte sind bei mir genau in den richtigen Händen. Auch mit der Umsetzung von Geschäftsberichten habe ich langjährige Erfahrung und behalte stets den Überblick und die Ruhe.

Icon Broschürendesign

Umfangreiche Publikationen

Wirkungsberichte und Stiftungsberichte

CSR/Nachhaltigkeitsberichte

Jahresberichte und Geschäftsberichte

digital und/oder gedruckt

Icon Webdesign

Webdesign

Beratung und Strukturierung

Corporate Design

Webdesign

Umsetzung auf WordPress-Basis

Icon Veranstaltungsdesign

Veranstaltungsdesign

Programmhefte, Karten und Flyer

Plakate, Roll-ups und Messewände

Tickets, Shirts und Werbemittel

Social Media Design

Icon Broschürendesign

Umfangreiche Publikationen

Wirkungsberichte und Stiftungsberichte

CSR/Nachhaltigkeitsberichte

Jahresberichte und Geschäftsberichte

digital und/oder gedruckt

Corporate Design: Eine illustrierte Hand hält einen zeichnenden Stift.

Webdesign

Beratung und Strukturierung

Corporate Design

Webdesign

Umsetzung auf WordPress-Basis

Icon Veranstaltungsdesign

Veranstaltungsdesign

Programmhefte, Karten und Flyer

Plakate, Roll-ups und Messewände

Tickets, Shirts und Werbemittel

Social Media Design

Rundumblick auf die gesamte Präsenz

An einem Designprojekt arbeite ich gestalterisch und darüber hinaus auch gern konzeptionell, mit dem Blick auf die gesamte Marke. Ein (Corporate) Design, das für verschiedenste Medien funktioniert, bildet eine gute Basis für einen hohen Wiedererkennungswert. Denn sieht die neue Broschüre großartig aus, passt aber nicht zum Rest der Unternehmenspräsenz, ist langfristig nur halb soviel gewonnen.

Fügt sich am Ende alles zu einem harmonischen Bild zusammen, stimmen Konzept und Medium, kommt die Botschaft bei der gewünschten Zielgruppe an und ist das Produkt sogar noch umweltfreundlicher als beim letzten Mal geworden, dann spricht alles für ein erfolgreiches Projekt.

Neugierig geworden?

Dann lernen wir uns am besten gleich kennen.
Ich bin gespannt auf deine Geschichte und deine Pläne.