Zusammenarbeit

Less is Lovable Annica

Annica Lill

Naturliebhaberin, Designliebhaberin, Hamburgliebhaberin

Mich begeistern Projekte mit Sinn, gelebte Nachhaltigkeit, bewusste Gleichberechtigung und Menschen mit positiver Energie. Mich inspirieren Ideen und Unternehmen, die die Welt auf vielfältige Weise ein Stück grüner, fairer, besser machen. Denn der Naturschutz, Klimafragen, das Plastikproblem und der Tier- und Artenschutz liegen mir besonders am Herzen – all das braucht jede Menge Aufmerksamkeit, plietsche Ideen und Mut zur Veränderung.

Ich beschäftige mich damit, wie Designprojekte umweltfreundlicher und ressourcenschonender werden können. Ich bin InDesign-Aficionada, liebe die Arbeit mit Illustrationen, kenne Photoshop wie meine gelbe Jackentasche und lebe Less is Lovable.

Mein Weg

In der Ausbildung zur Mediengestalterin, dem Studium für Kommunikationsdesign, der Weiterbildung zur Webdesignerin und in über zehn Jahren in Agenturen habe ich einen breiten Erfahrungsschatz angesammelt, der sich von der ersten kreativen Idee bis zum letzten präzisen Reinzeichnungsstrich erstreckt. Dazwischen steckt viel Liebe zum Detail, eine konzeptionelle Arbeitsweise und ein Adlerauge für die Mikrotypografie. Allzu oft erfreuen sich meine Kund:innen dazu über meine schnelle und zeitnahe Umsetzung ihrer Aufträge.

Angefangen bei der Entwicklung von Corporate Designs über die Erstellung diverser Printprodukte hin zur Gestaltung und Umsetzung von Websites: Mir sind schon die verschiedensten Aufgaben fröhlich über den Tisch gelaufen. Und beim Veranstaltungsdesign kommen alle Fäden zusammen – für den besten Wiedererkennungswert über alle Medien hinweg.

Besonders so große Projekte wie Nachhaltigkeitsberichte, Wirkungsberichte und andere umfangreiche Broschüren sind bei mir genau in den richtigen Händen. Auch mit der Umsetzung von Geschäftsberichten habe ich langjährige Erfahrung und behalte stets den Überblick und die Ruhe.

Rundumblick

Bei meinen Projekten schaue ich gern über den Bildschirmrand hinaus, um deine gesamte Marke ins Blickfeld zu bekommen. Sieht die neue Broschüre großartig aus, passt aber nicht zum Rest deiner Präsenz, ist langfristig weniger gewonnen. Andersrum entstehen im Prozess oft wertvolle Ideen, die auch weitere Bereiche deines Unternehmens bereichern können.

Fügt sich am Ende alles zu einem harmonischen Bild zusammen, stimmen Konzept und Medium, fühlt sich deine Zielgruppe angesprochen und kommt deine Botschaft an, so steuern wir geradewegs auf ein erfolgreiches Projekt zu.

Printdesign: Illustration einer Broschüre

Umfangreiche Publikationen

Wirkungsberichte und Nachhaltigkeitsberichte

Jahresberichte und Geschäftsberichte

Broschüren jeglicher Art

digital und/oder gedruckt

Unternehmenspräsenz

Entwicklung von Corporate Designs

Geschäftsausstattung und Flyer

Social Media Design

Design und Umsetzung kleinerer Websites auf WordPress-Basis

Veranstaltungen: Illustration eines Kalenders mit markiertem Datum und darauf sitzender Biene.

Veranstaltungsdesign

Programmhefte und Flyer

Plakate, Roll-ups und Messewände

Tickets, Shirts und weitere Werbemittel

Social Media Design

Printdesign: Illustration einer Broschüre

Umfangreiche Publikationen

Wirkungsberichte und Nachhaltigkeitsberichte

Jahresberichte und Geschäftsberichte

Broschüren jeglicher Art

digital und/oder gedruckt

Corporate Design: Eine illustrierte Hand hält einen zeichnenden Stift.

Unternehmenspräsenz

Entwicklung von Corporate Designs

Geschäftsausstattung und Flyer

Social Media Design

Design und Umsetzung kleinerer Websites auf WordPress-Basis

Veranstaltungen: Illustration eines Kalenders mit markiertem Datum und darauf sitzender Biene.

Veranstaltungsdesign

Programmhefte und Flyer

Plakate, Roll-ups und Messewände

Tickets, Shirts und weitere Werbemittel

Social Media Design

LiL Trace

Neugierig geworden?

Dann lernen wir uns am besten gleich kennen.
Ich bin gespannt auf deine Geschichte und deine Pläne!