Nachhaltige Designprojekte

Ein Einblick in Projekte aus meinem Portfolio

Bei meiner Arbeit als Kommunikations­designerin gestalte ich Broschüren aller Art, als Print- und digitale Publikationen. Die verschiedensten Druckprodukte und Veranstaltungs­designs mit allem Zubehör gehören ebenso zu meinen Aufgaben wie die Erstellung von Websites, vom Design bis zur Umsetzung.

Eine besondere Liebe hege ich zu Design­projekten aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Naturschutz, Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit. Ich freue mich, wenn ich diese Themen mit meiner Arbeit unterstützen und Projekten ein visuelles i-Tüpfelchen für große Aufmerksamkeit und Wirkung geben kann.

Ich bin neugierig auf dein Projekt – melde dich sehr gern bei mir.

Grafikdesigns

One Foundation Stiftungsbericht 2023, Ansicht auf einem Tablet

One Foundation

Stiftungsbericht

Programm – Langer Tag der StadtNatur Hamburg 2023

Langer Tag der StadtNatur Hamburg

Veranstaltungsdesign und Programmheft

Plakate zum Asphaltsprenger StadtNatur-Festival Hamburg 2024

Asphaltsprenger Stadtnatur-Festival

Veranstaltungsdesign

Flyer Mehrweg statt Einweg – Life e.V.

Mehrweg statt Einweg

Illustrationen und Flyer

Roll-up – Moin Stadtnatur

Moin Stadtnatur

Logo und Corporate Design

KUKA Nachhaltigkeitsbericht 2021

KUKA

Nachhaltigkeitsbericht und Geschäftsbericht

Diversicon Wirkungsbericht 2021

Diversicon

Wirkungsberichte

Stiftung aktuell 2023 – Loki Schmidt Stiftung

Loki Schmidt Stiftung

Jahresberichte und Kalender

Saatguttütchen – Hamburg blüht auf 2023

Hamburg blüht auf

Flyer und Verpackungsdesign

Webdesigns

Webdesign – Anne Weiss

Anne Weiss

Webdesign

Webdesign – Susanne M. Emka

Susanne M. Emka

Corporate Design und Webdesign

Webdesign – Grundschule und Kita Tetenhusen

Grundschule und Kita Tetenhusen

Corporate Design und Webdesign

Hast du Fragen zu meinem Portfolio? Oder brennst du darauf, mir gleich dein Projekt vorzustellen?

Lust auf grüne Inspiration und Infos zu nachhaltigem Kommunikationsdesign?