Life Bildung Umwelt Chancengleichheit e.V.

Illustration und Flyer

Das Projekt „Mehrweg statt Einweg“ des LIFE Bildung Umwelt Chancengleichheit e.V. in Berlin setzt sich für Mehrweglösungen in Restaurants und Cafés ein. Sowohl Gastronom:innen als auch deren Besucher:innen werden auf müllvermeidende Optionen aufmerksam gemacht.

Mehrweg statt Einweg – Life e.V.
Flyer Mehrweg statt Einweg – Life e.V.

Bei der kulinarischen Reise um die Moabiter Turmstraße wurde dazu eingeladen, Restaurants und Cafés kennenzulernen und dabei die angebotenen Getränke und Speisen aus dem eigenen Mehrweggeschirr zu probieren.

Der zweiseitige Flyer des Projekts „Mehrweg statt Einweg“ verbindet illustrativ und farbenfroh die kulinarische Reise mit dem Essen aus Mehrwegbehältern. Über die zweitägige Aktion hinaus erinnert er sicher die einen oder anderen Hungrigen daran, die eigene Box und den eigenen Becher für unterwegs einzupacken.

Der Thekenaufsteller findet seinen Platz in Cafés und Restaurants und macht auf die dort angebotenen Mehrwegoptionen aufmerksam, sodass Stück für Stück mehr Verpackungsmüll eingespart werden kann.

Als Basis für die weitere, interne Gestaltung von unterschiedlichen Materialien gestaltete ich darüber hinaus eine breite Auswahl an kleinen, thematisch passenden Illustrationen. 

Weitere Informationen zum Projekt „Mehrweg statt Einweg“ findest du hier.

Flyer Mehrweg statt Einweg – Life e.V.
Thekenaufsteller Mehrweg statt Einweg – Life e.V.
Illustrationen – Mehrweg statt Einweg
Illustration – Mehrweg statt Einweg